Zum Inhalt springen

Mode und Kleidung

Nichts prägt die unterschiedlichen Lebenswelten von Männern und Frauen in unserer Gesellschaft so sehr, wie die Kleidung.
Sie macht uns in der Gesellschaft erst zu den Personen, die wir sind.
Der Kleidung und ihrer Bedeutung für die soziale Geschlechtsrolle habe ich deshalb einen eigenen Bereich gewidmet.
… und ein wenig auch, weil ich ein fashion victim bin und Mode total spannend und wichtig finde.

Verkleidungen

  • von

Viele Menschen haben Spaß am Verkleiden. Sie schlüpfen zu Fasching, Halloween oder anlässlich einer lustigen Party gern in mehr oder weniger spaßige Kostüme und genießen die nicht alltägliche Rolle. Andere ziehen tendenziell einen Zahnarztbesuch vor, wenn sie zu einer Party mit Kostümzwang eingeladen werden.

Gender Codes

Was macht eigentlich Frauenkleidung zu Frauenkleidung?Und warum dürfen Männer sie nicht anziehen? Wenn ich mich in Crossdresserkreisen umhöre, dann werden immer wieder die Restriktionen männlicherWeiterlesen »Gender Codes

Meine Stylingtipps

  • von

Ich möchte als Frau gut aussehen. Hier möchte ich ein paar Tipps veröffentlichen, die auf meinen persönlichen Erfahrungen basieren.