Workshops und Vorträge

Referentin
© Jula Böge

Ich schreibe nicht nur, sondern halte auch gerne Workshops oder Vorträge zu verschiedenen Themen.

Mögliche Themen

  • Als Transgender glücklich leben
    Es ist nicht leicht trans* und glücklich zu sein.
  • Stolz, trans zu sein
    Häufig schämen wir uns, für das was wir sind. Doch wir sollten Stolz sein.
  • Was ist Gender? 
    Viele Geschlechter, doch nur zwei Gender.
  • Genderfluidität
    Nicht alle Menschen haben immer das gleiche Gender. Über den permanenten Wechsel zwischen den Welten.
  • Die Transe muss sterben
    Über die Repräsentation von trans Personen in den Medien
  • Gender-Klischees
    Stereotype prägen unsere Selbstdarstellung stärker als Gene und Hormone

Die Themen sind Beispiele von Vorträgen und Workshops, die ich zu verschiedenen Anlässen und in verschiedener Form bereits bei Tagungen und anderen Veranstaltungen gehalten habe.

Egal ob Kurzvortrag oder mehrstündiger Workshop, ob Tagung oder CSD, ich bin gerne bereit Eure Veranstaltung inhaltlich mit zu gestalten.

Weitere Themen sind nach Absprache möglich.

Anfragen könnt ihr gerne über das Kontaktformular an mich richten.

Rednerin
© Jula Böge