Zum Inhalt springen

Miterleben

Theorie ist gut und schön, aber „das Eigentliche“ sind die Erlebnisse, die man hat.

Die für mich interessantesten, lustigsten und prägendsten Erfahrungen als Frau in der Welt habe ich in diesem Bereich gesammelt.

Wie es ist, trans zu sein

  • von

Ich bin eine Frau und möchte als solche mein Leben leben. Doch mein Körper ist der eines Mannes.

Im Schnee

Total normal

  • von

Stell dir vor, es ist total normal, dass du eine Frau bist. Genau das habe ich an einem Winterwochenende gemeinsam mit Freunden erlebt.

Meine Amsterdamreise

  • von

Eine Reise zur World Convention der Bookcrosser im April 2010 in Amsterdam

Verkleidungen

  • von

Viele Menschen haben Spaß am Verkleiden. Sie schlüpfen zu Fasching, Halloween oder anlässlich einer lustigen Party gern in mehr oder weniger spaßige Kostüme und genießen die nicht alltägliche Rolle. Andere ziehen tendenziell einen Zahnarztbesuch vor, wenn sie zu einer Party mit Kostümzwang eingeladen werden.

Das 1. Mal

  • von

Montag, 17.Dezember 2001 Ich kann gar nicht glauben, dass ich mich tatsächlich getraut habe. Als ich mich entschieden hatte, bereits am Vorabend des Termins nachWeiterlesen »Das 1. Mal

Allein in Köln

  • von

Im Rahmen einer Tagung in Brühl hatte ich die Chance ab mittags zu verschwinden und ich nutzte die Gelegenheit für meine erste Solo-Shoppingtour. Ich warWeiterlesen »Allein in Köln