Logo

Transgendered Hits

Bild "Medien:queeniwantto.jpg"Ich bin süchtig nach Musik! Ich höre sie viel und auch gerne laut. Vorzugsweise ist es Rock, aber auch Pop. Unter den Mengen von Musik, die ich konsumiere, sind einige Lieder, die auf die eine oder andere Weise "transgendered" sind. Manche ganz offensichtlich, wenn man den Text hört oder das Video sieht, andere sind es vielleicht nur für mich.
Titel Interpret Grund
Dude (looks like a lady) Aerosmith Wir sind auch Groupies
Pink Aerosmith Was für ein Video!
Transgender Dysphoria Blues Against Me! You want them to see you
Like they see every other girl.
They just see a faggot.
Follow Me Amanda Lear Trotz aller Gerüchte: sie ist keine von uns!
For Today I'm A Boy Antony And The Johnsons Das gesamte Album "I'm A Bird Now" hat nur 1 Thema: Transidentität!
Girl 4 one day Band ohne Namen vs. Milka Ja, aber ein Tag reicht nicht, ich brauche Wiederholungen
Brian Wilson Barenaked Ladies Weil es trotzdem Jungs sind
Get Back Beatles Sweet Loretta Martin thought she was a woman...
Girls just want to have fun Cindy Lauper Eben!
Beautiful Christina Aguilera No matter what they say!
Do you really want to hurt me Culture Club Wegen Boy George
Das Lied vom Scheitern Die Ärzte Ein Plädoyer gegen das ewige es allen recht machen Wollen.
Lasse reden Die Ärzte Ja, ich habe ein zu kurzes Kleid getragen
Easy Faith No More Total relaxt und dann dieses Video!
Cherry lips Garbage eindeutiger Text
God is a girl Groove Couverage Da haben die Mädels recht
A mi manera (Comme d'habitude) Gypsi Kings Nur diese Version!!
Lola Kinks DER Song
Born This Way Lady Gaga Ein Lied, das Mut macht zu sich selbst zu stehen
Walk on the wild side Lou Reed Wir wollen im Altenheim schließlich was zu erzählen haben
Weil ich ein Mädchen bin Lucilectric Girl-Power: mir geht's so gut, wenn ich n Mädchen bin
Same Love     Macklemore & Ryan Lewis Eigentlich ist das Thema Homosexualität, aber der Refrain trifft es einfach
What it feels like for a girl     Y Madonna es, I try to know
Born a girl Manic Street Preachers Der Text spricht mir aus der Seele
I wanna be loved by you Marilyn Monroe DER Klassiker aus "Some like it hot"
Believer     Marla Glen Weil sie eine Frau ist und weil der Song Gänsehaut macht
Grace Kelly Mika Nicht wirklich trans, aber irgendwie doch
The Lumberjack Song Monty Python Weil in den härtesten Kerlen eine Frau stecken kann
I want to break free Queen Klar wegen des Videos, aber auch wegen des Textes und wegen Freddy Mercury sowieso
Monster in the parasol Queens Of The Stone Age Eindeutig ein Trannie-Video, wenn auch Text und Handlung etwas mysteriös sind
She's Madonna Robbie Williams Robbie als Trümmertranse
Sweet transvestite Rocky Horror Picture Show Kult
I feel like a woman Shania Twain genau
As girls go Suzanne Vega Ja!!
She's a Lady    Tom Jones Eigentlich nicht mein Musikstil, aber die Bestätigung tut gut     
What's a woman? Vaya con Dios Tja, das ist die Frage!
Meine beste Freundin Wir sind Helden ...obwohl ich einer Freundin nie den Typen ausspannen würde
      

Es gibt noch viel, viel mehr Musik mit direktem oder indirektem Bezug zur Transidentität. Für 'tipps und Hinweise bin ich dankbar.